Aktuell

Einladung zur Übergabe der Tischtennisplatten und der Basketball-Anlage im Wimaria-Stadion

07.05.2024 |
Zwei Tischtennisplatten auf dem (nun teils umgewidmeten) Parkplatz am Verwaltungsgebäude laden zum Spielen ein.Zwei Tischtennisplatten auf dem (nun teils umgewidmeten) Parkplatz am Verwaltungsgebäude laden zum Spielen ein.Zwei Tischtennisplatten auf dem (nun teils umgewidmeten) Parkplatz am Verwaltungsgebäude laden zum Spielen ein.

Mit der Calisthenics-Anlage, der Slackline und der DOSB SportBox, die auf der westlichen Wiese installiert wurden, dem Angebot, die Laufbahn zu nutzen - in den Wintermonaten auch mit Beleuchtung und freitags mit Musik -, dem neu sanierten Beachvolleyball-Platz und den frisch gereinigten Volleyballplätzen ist noch mehr Leben ins Wimaria-Stadion eingezogen. Viele Läuferinnen und Läufer ziehen auf dem Stadionrund ihre Bahnen, die Calisthenics-Anlage ist immer dicht belegt, am Nachmittag und am Wochenende sind die Volleyballplätze gut gefüllt und die monatliche Statistik der SportBox weist eine hohe Anzahl der gebuchten Nutzungszeiten aus.

Die Sportverwaltung hat nun zusätzlich den in der Befragung der Spielraumleitplanung zum Teilbereich Sport-und Spielflächen (April 2020) von Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren geäußerten Wunsch nach Basketballkörben und Tischtennisplatten (explizit wurde der Vorschlag Wimaria-Stadion gemacht) aufgegriffen und umgesetzt. Bei der Realisierung des Vorhabens wurde die Sportverwaltung dankenswerter Weise durch das Grünflächenamt und die Kollegen des Betriebshofbereichs Spielplätze unterstützt.

Zwei Tischtennisplatten auf dem (nun teils umgewidmeten) Parkplatz am Verwaltungsgebäude laden zum Spielen ein, das Basketballfeld in der Südkurve der Laufbahn wurde gereinigt und mit zwei Körben ausgestattet. Hier kann also nicht nur das Korb-Werfen trainiert werden, auch kleine Spiele sind möglich.

Zur Übergabe am Mittwoch, dem 15. Mai 2024, um 17 Uhr durch Oberbürgermeister Peter Kleine zeigen unsere Weimarer Basketballer der Regionalliga-Mannschaft von Culture City (HSV Weimar) und ambitionierte Tischtennisspieler des Vereins TTC Rotation, was möglich ist. Gern zeigen sie Tricks und geben Tipps, wie man viele Punkte macht und vor allem, was Sport in der Gemeinschaft für Spaß macht!

Wir laden alle ein, sich die neuen Anlagen am 15. Mai anzuschauen und vor allem auch, sie danach gut zu nutzen.